© 2018

Peter Rödger

Tel.: 06131-73 20 223

Mail: peter.roedger (at) finex-mainz.de

Schon vor Erreichen der Oberstufe in meiner Schulzeit am Gymnasium reifte in mir der Entschluß, nach dem Abitur ein Studium der Verfahrenstechnik zu beginnen; dementsprechend wählte ich eine mathematisch-naturwissenschaftliche Fächerkombination für das Abitur.

Während des Studiums stellte ich mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge fest und vertiefte mein Wissen in diesem Bereich. In meiner beruflichen Laufbahn im Ingenieurwesen und Consulting lernte ich durch das Management von großen Projekten schnell auch die wirtschaftliche und damit die ganzheitliche Sichtweise kennen.

Mit dem Wechsel zu MLP und vor allem durch meine jetzige Selbständigkeit als Partner der finanzexperten mainz kann ich meinen Kunden diese Erfahrung näher bringen: Es lohnt sich, private finanzielle Ziele professionell zu managen.

Curriculum Vitae

1984

Abitur am Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach

1984–1990

Studium der Verfahrentechnik an der Technischen Hochschule Karlsruhe

1990–2000

Projektleiter in der Umwelttechnik im Ingenieurwesen (Kempten und Mainz) und Consulting (Mühlheim/Ruhr)

2000-2005

MLP AG, Geschäftsstelle Mainz, Financial Consultant für gehobene Privatkunden

seit 2005

Selbständiger Makler und Mitgründer der finanzexperten mainz