© 2018

Bernd Hinrichs

Tel.: 06131-73 20 222

Mail: bernd.hinrichs (at) finex-mainz.de

Mit 7 Jahren habe ich von meinem Taschengeld die erste Goldmünze gekauft - an Dagobert Duck hat mich seine Sparsamkeit fasziniert.

Da ich schon früh anfing zu sparen, habe ich die Vorteile des Zinseszinseffektes bei meinem eigenen Vermögensaufbau kennen gelernt. Es freut mich, heute mein Geld damit verdienen zu können, anderen Wege zu finanziellem Erfolg aufzuzeigen.

Mir ist es wichtig, meinen Kunden zu vermitteln, wie Sparen nicht nur Verzicht bedeutet, sondern vor allem auch Spaß machen kann.

Curriculum Vitae

1987

Abitur am Willigis-Gymnasium Mainz

1987-1988

Wehrdienst

1988-1990

Banklehre bei der Landesbank in Mainz

1990-1994

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

1994-1995

PaX AG, Ingelheim: Assistent der Geschäftsführung

1995-1998

Société Générale S.A. Frankfurt: Projektleiter für internationale DV-Projekte im Bereich derivative Finanzprodukte

1998-2005

MLP AG, Geschäftsstelle Mainz: Financial Consultant für gehobene Privatkunden

seit 2005

Selbständiger Makler und Mitgründer der finanzexperten mainz